Alpha Chi Feng Shui – Raum für die Seele, Raum für dich

header last 7Wie schön ist es, von einer Reise oder von einem Arbeitstag in dein „Zuhause“ zu kommen und dich einfach heimisch wohl zu fühlen? Eine Umgebung zu haben – privat oder beruflich – die dich nährt und dich dabei unterstützt, deine Ziele zu verwirklichen? Eine Energie, die dich motiviert und inspiriert, in der Neues umzusetzen Spaß macht, weil du Rückenwind hast?

In unserem Alltag ist es oft anders. Veränderungen sind oft mühevoll oder sie machen sogar Angst, weil wir uns nicht getragen fühlen. Wir fühlen uns oft schwer, unklar, zerstreut. Wir sind müde und kommen doch nicht zur Ruhe. Ein wesentlicher Faktor dabei ist die Energiequalität in unseren Wohn- und Arbeitsräumen. Dieses ist meistens keine Frage der Einrichtung oder Gestaltung, sondern liegt ganz einfach an der Energie-Qualität oder am (falschen oder fehlenden) Energie-Fluss.

Jetzt fragst du dich möglicherweise: Wie kann es denn sein, dass etwas, das man gar nicht sieht, einen so entscheidenden Einfluss auf mich hat? In diesem Artikel möchte ich es dir erklären und dir einen Einblick ermöglichen, was Feng Shui für dich verändern kann.

Die Räume, die wir bewohnen, speichern und reflektieren was wir ausstrahlen.

Alte Energien können abgeleitet werden.

Alte Energien können abgeleitet werden.

Beziehen wir eine neue Wohnung, müssen wir uns zunächst mit den Energien auseinandersetzen, die dort bereits vorhanden sind.
Diese können angenehm sein und der Raum-Nutzung, wie wir sie gerne hätten, entsprechen. Sie können aber auch durch unterschiedlichste Einflüsse aus der Umgebung oder von Vormietern hinderlich auf uns wirken. Was ist z. B. wenn Streit- oder eine Depressions-Energie in den Räumen liegt? Oder wenn wir ein ehemaliges Schlafzimmer als Arbeitszimmer nutzen wollen? Was ist, wenn noch unerlöste Seelen in der Wohnung sind oder wenn wir einen Nachbarn haben, der auf uns unangenehm wirkt und wir diese belastende Energie immer wieder zu spüren bekommen? Energie macht vor Wänden keinen Halt. Es gibt unzählige kleine und große Faktoren, die eine Wohnung energetisch belasten können. In gestörten oder nicht optimalen Energieflüssen haben wir es viel schwerer, glücklich zu sein und unsere eigenen Ziele zu erreichen.

Das Innere spiegelt sich im Außen.

Leben wir schon lange in einem Haus oder einer Wohnung, dann haben wir sie „eingewohnt“. Unsere Erlebnisse, unsere alten Gewohnheiten haben sich in unseren Räumen festgesetzt, was dazu beiträgt, dass uns Veränderung schwerfällt und unser Lebensfluss ins Stocken gerät. Wir können oft nicht genau erkennen, wo unsere Reise eigentlich hingehen sollte oder könnte, weil wir nur das Altbekannte vor Augen haben. Die Orte, an denen wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen, sind ganz auf das von uns Gewohnte getrimmt, wobei wir selbst blind für unsere eigene Gewohnheit sind.

Besonders schwierig oder eingefahren kann es in „Generationshäusern“ sein. Hier spürt man gegebenenfalls sehr deutlich das „Familien-Karma“, das sich als bindender Energiefluss im Haus manifestiert hat und von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Auch in Unternehmungen oder Betrieben spiegeln sich alte Raum-Energien sowie eingespeicherte Verhaltensweisen der Chefs/Eigentümer sowie der Angestellten wieder. Man kann diese Grund-Energie spüren, sowie man den Ort betritt. Wirkt er anziehend und vertrauenserweckend auf die Kunden? Fühlen sich diese gesehen und verstanden? Arbeiten Chefs und Mitarbeiter mit Freude? Unterstützt das Raumklima das Angebot? Gibt es dominante Konkurrenz-Angebote in der Nähe, die den eigenen Betrieb überdecken? Der Energiefluss in den Räumen gibt ganz wesentliche Hinweise darauf, was verändert werden sollte um sichtbarer zu werden, bessere Betriebsergebnisse und mehr Zufriedenheit zu erreichen.

Feng Shui unterstützt dich dabei, deinen Weg zu gehen.

Feng Shui ist meistens viel mehr als nur die Bereinigung von ein paar störenden Energien. Ein Feng Shui schließt immer auch den Blick in deine natürliche Gesetzmäßigkeit mit ein, einen Blick auf deinen Lebensweg und deine Ziele. Deswegen ist Feng Shui weit mehr als nur eine Wohnberatung. Es ist eine ganzheitliche Lebensberatung, die neue Türen für dich und deinen Lebensweg öffnet.

Im Zuhause Kraft tanken

Im Zuhause Kraft tanken

Im Feng Shui erzählt der Raum dem Feng Shui Berater seine Geschichte und gibt vieles von dem preis, was du selbst an Alt-Energie mit dir herum schleppst oder was die vorherigen Nutzer zurückgelassen haben. Der Feng Shui Berater erfasst die Energieflüsse im Wohn- oder Arbeitsraum und vergleicht sie mit deinen Entwicklungs-Zielen. Er erkennt, welche Energien blockierend wirken und welche förderlich sind. Er erkennt Lebensthemen, die zur Veränderung anstehen und passt die Energien so an, dass sie deine Entwicklung unterstützen und tragen.

Feng Shui hilft dir dabei, immer mehr du selbst zu sein und für dich einzustehen. Die bindenden Lebensthemen werden erlöst und deine Kraft wird neu ausgerichtet, so wie es deinem persönlichen Weg und deiner aktuellen Entwicklung entspricht. Das ist Lebendigkeit und Lebensfreude pur – Rückenwind für das, was du wirklich leben willst. Dein Leben kommt in Fluss, weil du dich wieder selbst berührst und dir Raum gibst. So kann das Feng Shui ein ganz wesentlicher Schritt in einen neuen Lebensweg sein. Oder manchmal auch einfach nur das Bereinigen von störenden Energien.

Dieser Beitrag wurde unter Amritabha veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Antispam-Schutz *