Heilung und Führung aus der Ebene des Buddha

Coaching und Beratung mit Carma, Joshua, Guram und Jaruh am Welcome Home Day, am So 1. Juli 2012

Erkenntnisse über uns selbst bereichern unser Leben. Wir sind das, was es in unserem Leben zu entdecken gibt. Dieser Schatz wird im Coaching geborgen. Ein Coach versteht sich als Begleiter auf der eigenen Entdeckungsreise. Seine „simplen“ Fragen „kitzeln“ die Antworten aus uns heraus, die einen klärenden „Aha“ – Effekt erzeugen können. Das „Frage- Antwort- Spiel“ ist eine Möglichkeit des Coachings, Lösungen von Alltags- und Berufsproblemen zu finden: „Was macht mich so glücklich, dass ich mich mit meinem Glück ständig verschenken kann?“

Vieles im Leben hängt mit der spirituellen Herkunft und Entwicklung zusammen. Unsere Lebenswege sind Erfahrungs-Wege die in vielen Inkarnationen unsere Persönlichkeit formten und das Heute beeinflussen. Manchmal ist es schwer verständlich, warum sich schwierige Lebenssituationen einstellen. Eine übergeordnete Sicht der Zusammenhänge ist in diesen Situationen hilfreich.

Übergeordnet? Das Alltagsleben drückt nur einige Aspekte unseres Seins aus. Wir benötigen Kraft und Energie, unser eigenes Sein in seiner Gesamtheit zu erfassen, um jene Weite zu erfahren, die unseren Alltag entschlüsselt.

Buddhas verfügen über eine besondere Qualität. Sie lassen „Weite aus der Verankerung im Sein“ entstehen, die eng mit der „Kraft der Ewigkeit“ verbunden ist. Lebenswege in der Schöpfung entfalten das Selbst, ohne dass angelegte Aspekte verloren gehen. Alles ist in einem weit gespannten Entwicklungsbogen vorbereitet: Heilung ist die natürliche Folge von Krankheit, Erkenntnis die Folge von Vergessen und Vollkommenheit die Folge von Getrennt-Sein. Buddhas beleben Bewusstseins-Räume, damit sich Leben nach seinem eigenen Plan entfalten kann.

Aus dem Buddha – Bewusstsein resultieren Antworten, die die Alltagsgrenzen sprengen und eigene Persönlichkeitsaspekte erschließen. „Das Problem“ kann ein Türöffner zu sich selbst sein. Lass dich am Welcome Home Day in Amritabha am Sonntag, den 1. Juli, ab 15 Uhr, inspirieren.

Dieser Beitrag wurde unter Amritabha veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Heilung und Führung aus der Ebene des Buddha

  1. Irka Schmuck sagt:

    Klar und kraftvoll mit wertvollen Impulsen zum eigenen Weg und spirituellem Coaching, danke für diesen schönen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Antispam-Schutz *